Heilkraft und Wissen der Pflanzen

Wie Pflanzen uns helfen können

Geschrieben von

Soleil und Maya

Wer ist Soleil und Maya? Das ist der Name von unserem Unternehmen.

Silke und Daniela, wir sind zwei Freundinnen, die gerne miteinander Zeit verbringen, die sich gerne austauschen, reden, verbinden, Synergien nutzen, sich ergänzen, sich zur besten Version sich selbst führen.

Aus dieser tiefen Verbindung ist dieses Unternehmen entstanden. Mit dem Wunsch und der Absicht  auch für andere Menschen da zu sein, sie zu unterstützen und zu inspirieren.

Auf unserem ganz persönlichen Weg durch unsere Schattentäler haben wir immer wieder festgestellt, wie wertvoll es sein kann, ab und zu eine helfende Hand zu haben. Ein Seelentröster, etwas an dem wir uns kurzfristig halten konnten. Aus diesen Erfahrungen war uns wichtig, Produkte zu kreieren, die dein Herz berühren, die dir eine Message vermitteln und kurzfristig vielleicht ein Seelentröster sein können.

Schwimmen lernen tun die meisten von uns mit Schwimmflügel, die wir unterschiedlich lang tragen. Unsere Produkte können deine Schwimmflügel sein, solange wie du möchtest. Auch darüber hinaus ist es wundervoll seine Gedanken in ein Notizbuch zu schreiben, dir einen Moment Ruhe zu gönnen und deinen Lieblingstee aus unserer Kollektion zu genießen. Du wirst dich immer daran erinnern, welchen Weg du bereits zurück gelegt hast, wie toll du schon schwimmen kannst.

Wir sind sehr dankbar, zusammen diesen Weg gehen zu dürfen. Wir lernen und wachsen mit unserem Unternehmen und sind sehr gespannt wo uns der Weg hinführt. Nichts muss, alles darf.

WOOWOO Skala

Wie im Beitrag Channeling & Notizbücher beschrieben, ist Channeling eine Kommunikation mit dem Universum.
 
Die gleiche Möglichkeit haben wir über die Pflanzen. Seit Jahrhunderten, seit Jahrtausenden arbeiten Völker und Ureinwohner mit der Kraft der Pflanzen, mit der Heilkraft jeder einzelnen Pflanze, die sie kennen. Wir in der westlichen Welt haben verlernt auf die Stimme der Pflanzen zu hören, auf die Heilkraft der Pflanzen zu vertrauen. Bewusst oder unbewusst haben wir uns dagegen entschieden.
 
Das Wissen über die Pflanzen ist uns aber kollektiv nicht verloren gegangen. Es gibt immer wie mehr Menschen, die sich genau dem verschreiben, der Pflanzenheilkunde. Das Wissen über Heilkräuter wieder zu aktivieren, zu verbreiten und uns als Hilfestellung zur Verfügung zu stellen.

Genau wie die Aussagen eines Channelings, kann die Heilkraft einer Pflanze dir als Hilfestellung zur Seite stehen.

Keine Pflanze der Welt schafft es, dich glücklich zu machen, das ist auch nicht ihre Aufgabe. Die Pflanze kann dir jedoch helfen Mut, Kraft und Wille in dir zu aktivieren, damit du auf die Suche gehen kannst nach der Frage: „Was macht mich eigentlich glücklich?“

Die Heilkraft der Pflanzen wird nach wie vor sehr unterschätzt. Dass Pflanzen nicht nur auf der körperlichen Ebene wirken, sondern tief in unsere seelische Gesundheit vordringen, wird immer wie mehr diskutiert und das Wissen dazu verbreitet. Wir finden das eine unglaublich schöne Entwicklung. Nichtsdestotrotz stehen wir noch ganz am Anfang und wir möchten hiermit sehr gerne unseren Beitrag dazu leisten, mehr über die Wirkung der Pflanzen zu sprechen.

Silke, unsere Pflanzenexpertin liebt es, die Pflanzen zu erforschen, sie zu probieren und ihre Beobachtungen mit uns zu teilen. Die Brennnessel, ihre Lieblingspflanze wird nicht ohne Grund die „Königin der heimischen Wildpflanzen“ genannt.

Sie wirkt reinigend, harntreibend, blutbildend und aktiviert den Stoffwechsel. Auf der seelischen Ebene schenkt sie uns Mut, Kraft und Freude, verstärkt die Erdung und somit die Stabilität. Außerdem unterstützt sie uns, und besser abgrenzen zu können. Die Brennnessel kann so viel mehr, als was du jetzt vielleicht denkst …

In unseren Kräutertees haben wir Pflanzen zusammengefügt, die dich sowohl körperlich wie emotional in diesem beschriebenen Thema unterstützen. Vielleicht hast du ja Lust dich in unserem Shop etwas intensiver in die einzelnen Tees einzulesen.

Lasst uns zusammen die Welt der Pflanzen besser kennen lernen, uns diesem Wissen voll umfänglich hinzugeben und zu experimentieren.

Die Pflanzen sprechen mit uns, genau wie das Universum.


Hier findet ihr alles über unseren Shop und unsere Produkte: Soleil & Maya

Komm in die WOOWOO Community
Erhalte als erste:r News, Updates und spezielle Angebote!
Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Mehr erfahren
OK