Notizbücher von Soleil & Maya

Ein Erfahrungsbericht

Geschrieben von

Ingrid

Ingrid ist Co-Founder vom WOOWOOSPACE und ausgebildete Hatha, Yin und Kundalini Yoga Lehrerin und Human Design Coach.

Dabei unterrichtet sie bodenständig und ohne Dogmen. Zusammen mit ihrer Schwester hat sie das Projekt Schwestern.Spirit ins Leben gerufen. Mehr darüber findet ihr HIER.

WOOWOO Skala

Ich liebe es zu schreiben. Schon als Teenager habe ich Tagebuch geschrieben. Was für eine tolle Unterstützung dieses Buch damals für mich war. Es war eine Mischung aus Erlebnisbericht und Gedankensortierung und Gefühlsabladestelle. Denn Gefühle, Gedanken und Erlebnisse hatte ich einige …

Aufgehört zu schreiben habe ich eigentlich nie. Vielleicht nicht täglich oder wöchentlich, doch das Schreiben hat mich immer begleitet.

Intuitiv schreiben

Heute gibt es so viele wundervolle Notizbücher, dass ich mich meistens gar nicht entscheiden kann, in welches wundervolle Buch ich meine Gedanken hinein schreiben will. Zumal ich heute weniger in den Büchern „ablade“. Denn jetzt hole ich mehr aus den Worten, die ich in das Buch hineinschreibe heraus. Denn: Ich schreibe intuitiv. Das heißt, dass ich mir im Vorfeld keine Gedanken dazu mache, was ich niederschreiben möchte, sondern dass ich das Schreiben als eine Art Meditationspraxis sehe. Ich schreibe einfach los, ohne nachzudenken. Das erfordert anfangs vielleicht etwas Übung, aber wenn der Stift über die Seiten gleitet kommen manchmal die erstaunlichsten Dinge ins Bewusstsein.

Ein wundervolles Notizbuch

Und dann gibt es diese wundervollen Notizbücher von Soleil & Maya. Diese bringen nämlich schon eine Botschaft mit, BEVOR du überhaupt den Stift in die Hand nimmst. Jedes Notizbuch hat eine Überschrift.

Doch das ist nicht alles. Schlägt man die erste Seite auf, liegt eine ausführliche, gechannelte Botschaft zum Titel des Buches bei. Mein Buch heißt: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt“. Die Message für mich dazu berührt mich und lässt mich darüber reflektieren, was Zeit für mich bedeutet. Welche Überzeugungen habe ich bezüglich Zeit? Habe ich „genügend“ Zeit? Wofür brauche ich die Zeit? Wofür nehme ich mir Zeit? Wann „vergeude“ ich Zeit. Wann nutze ich die Zeit?

Zeit bewusst nutzen – ich liebe es

Ich liebe das Reflektieren und das Bewusstwerden über bestimmt Zusammenhänge. Und während ich hier in die Tasten haue und mich damit befasse, fällt mir ein: Ich liebe es meine Zeit mit diesen Dingen zu füllen. Ich liebe es, die Beiträge für den WOOWOOSPACE zu schreiben, ich liebe es meine Zeit bewusst zu nutzen und ich liebe es, die Menschen zu inspirieren, aufmerksamer und liebevoller durch die Welt zu gehen.

Danke Soleil & Maya für dieses Buch und für die Impulse, die ein kleines einfaches Buch geben kann.

Hier findest du alle Produkte von Soleil & Maya: Soleil & Maya

Komm in die WOOWOO Community
Erhalte als erste:r News, Updates und spezielle Angebote!
Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Mehr erfahren
OK