Buchtipp: Jule Pieper – Das Buch deines Lebens

Wir können sie euch nur empfehlen: Die Jule Bücher von Sandy Mercier!

Geschrieben von

Ingrid

Ingrid ist Co-Founder vom WOOWOOSPACE und ausgebildete Hatha, Yin und Kundalini Yoga Lehrerin und Human Design Coach.

Dabei unterrichtet sie bodenständig und ohne Dogmen. Zusammen mit ihrer Schwester hat sie das Projekt Schwestern.Spirit ins Leben gerufen. Mehr darüber findet ihr HIER.

WOOWOO Skala

Ich muss euch ehrlich gestehen, ich habe schon seit längerem eine Leseblockade. Irgendwie konnte ich ganz oft nur noch den Anfang von Büchern lesen. Kennt das jemand?

Dennoch hab ich mir „Das Buch deines Lebens“ unserer WOOWOOSPACE Healerin Sandy Mercier als Urlaubslektüre geschnappt. Sandy ist unter anderem Schriftstellerin und wurde mit den Jule-Büchern BILD-Bestseller-Autorin.

Jule wird zur Heldin

Und so machte ich mich auf die Reise mit Jule. Jule ist die Heldin des Romans. Wobei sie quasi erst zur Heldin wird. Denn Jules Leben ist alles andere als Heldenhaft. Im Yoga würden wir sagen: Komplett aus dem Gleichgewicht. Ihr Job ist frustrierend, ihre Kollegen:innen erkennen nicht ihre Talente, ihre Mitbewohnerin samt Freund nerven und überhaupt, außer ein paar Lichtblicke, ein paar wenigen Freunden ist ihr Leben eine „grande Katastrophe“.

Bis sie durch einen „Zufall“ auf ein E-Book stößt, dass ihr mit einem Punkt für Punkt Plan hilft, die Freude zurück in ihr Leben zu holen.

Mega motiviert zeigen sich durch kleine Korrekturen in ihrem Alltag große Wirkungen und obwohl sie nach einiger Zeit den Faden verliert „dran zu bleiben“, kommt sie immer wieder zu ihren Aufgaben zurück. Und Schritt für Schritt verändert sich ihr Leben in ein Heldinnen Leben.

Flowig, kurzweilig und inspirierend

Sandy schafft es, in diesem Roman auf eine ganz leichte und unkompliziert Weise den:die Leser:in zu motivieren und zu inspirieren, in Richtung glückliches Leben zu gehen und zeigt, dass schon kleine Veränderungen so viel bewegen können. Dabei nutzt Sandy eine leichte, unaufgeregte Sprache, die mich in positivem Sinne an Teenie-Romane erinnert. Dadurch liest sich das Buch, auch für Leseblockierte wie mich, super flowig und sehr kurzweilig.

Die einzelnen Lektionen sind super inspirierend und der:die Leser:in kann selbst entscheiden, ob er:sie das Buch mit all seinen Lektionen selber durchgehen möchte.

Für alle, die noch mehr vom Leben wollen: Absolute Empfehlung.

Wow! Auch so kann Healing aussehen.

Hier findet ihr alle Infos über die Bücher von Sandy Mercier: Bücher von Sandy Mercier

Komm in die WOOWOO Community
Erhalte als erste:r News, Updates und spezielle Angebote!
Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Mehr erfahren
OK