Wie man Räucherwerk verwendet

Zwei Wege, um das Beste aus deinem Räucherwerk herauszuholen

Geschrieben von

Welcome to Gaia

Ich bin Rebecca, Empath und Intuitive Tarot- Kartenlegerin.

Aber auch in vielen anderen spirituellen Disziplinen durfte ich Wissen und Erfahrungen sammeln. Durch diese unglaubliche Reise in der spirituellen und richtigen Welt, sind mir immer wieder gewisse Werkzeuge in die Hände gefallen, wie zum Beispiel Palo Santo und Kristalle, die mir nicht nur geholfen haben, meinen Weg zu finden, sondern mich auch vor schlechten Einflüssen schützen konnten.

Nun möchte ich mit meinem Shop diese Gegenstände – und nach und nach mein Wissen – mit der Welt teilen.

Mein Shop ist nach der Erde benannt, da wir uns wieder zurückbesinnen sollten auf die magischen Dinge, die unser Planet hervorbringt und sie uns aufruft, uns neu mit ihr zu verbinden. Denn sie heißt uns jeden Tag willkommen, um die Magie des Lebens zu fühlen.

WOOWOO Skala

Räucherwerk ist die Quintessenz eines jeden spirituellen Menschen Werkzeugkasten.

Sie können für Rituale verwendet werden, um Positives und Wünsche in dein Leben zu bringen, oder sie können verwendet werden, um das allgemeine Ambiente und den Geruch in deinem Haus zu verbessern.

Wenn du wie ich bist, genießt du ehrlich gesagt, ein bisschen von beidem. Mal sehen, wie du das Beste aus deinem Räucherwerk herausholen kannst.

Rituelle Verbrennung

Ich weiß, was du jetzt vielleicht denkst, aber ich verspreche dir, dass wir heute keine Hexen opfern werden.
Rituelle Verbrennung bedeutet einfach, dass du dein Räucherwerk mit Holzkohle verbrennst.
Dies wird häufig für Rituale verwendet, z. B. für die Reinigung des Hauses, die Reinigung der Energie, die Festlegung von Absichten oder Tarot-Lesungen.


Der “Vorteil” des Verbrennens mit Holzkohle ist, dass es schnell brennt und genug Rauch für das Ritual erzeugt.
Der “Nachteil” ist, dass manche Räucherstäbchen bei hohen Temperaturen nicht gut riechen.
Denke aber daran, dass Räucherwerk nicht immer gut riechen muss, um die gewünschte Wirkung
zu erzielen!

TIPP: Lege eine Schicht Sand zwischen deine Specksteinschale und die Kohle, damit sie nicht zu heiß wird!

Wenn zum Beispiel Holzkohle direkt auf der Oberfläche einer Abalone-Muschel (ohne Sand) verwendet wird, hinterlässt sie Brandspuren auf der Muschel. Nicht cool!

Das Stövchen

Dies ist die langsam brennende Option für diejenigen, die ihr Zuhause mit dem angenehmen Duft ohne zu viel Rauch füllen wollen.
Mit dem Stövchen kannst du dein Lieblingsräucherwerk abbrennen, um jedem Raum eine gemütliche Atmosphäre zu verleihen und die Vorteile deines Räucherwerks zu unterstreichen.
Wenn du ein wenig kreativ werden willst, kannst du dir die Energie vorstellen, die du im Raum entfalten möchtest.

Es gibt viele Designoptionen für dein Stövchen, die du für dein Zuhause bekommen kannst.
Der “Nachteil” ist, dass sie sich nicht für Rituale eignen.
Du bekommst nicht den dichten Rauch, der für Rituale verwendet wird, aber er riecht immer noch fantastisch.
Ist es also wirklich ein Nachteil? Entscheide du selbst.

Komm in die WOOWOO Community
Erhalte als erste:r News, Updates und spezielle Angebote!
Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Mehr erfahren
OK