Reiki – was ist das eigentlich?

Das bedeutet Heilen durch Handauflegen

Geschrieben von

Meike - Miss Soulful Mate

Hi, ich bin Meike. Moderne Hexe der inneren Weisheit.

Spiritualität, Magie und die Kunst der Hexen faszinieren mich schon mein ganzes Leben lang. Doch erst vor einigen Jahren habe ich meinen eigenen Weg gefunden, anstatt mich von Filmen und Büchern weiter verzaubern zu lassen.

Meine magischen Tools, meine Werkzeuge und meine Praktiken umfassen heute vorwiegend die Akasha Chronik und Reiki. Ich bilde aber auch Hexen in einer ganzheitlichen Ausbildung aus. Denn in jeder von uns schlummert eine Hexe, die darauf wartet geweckt zu werden, um ihr vollen Potential und all ihre Hexenmagie entfalten zu können.

Ich freue mich unheimlich dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen oder dich in all diese magischen Tools selbst einzuführen.

Von Herz zu Herz, deine Meike

WOOWOO Skala

Reiki ist eine energetische Heilmethode, die von Dr. Mikao Usui um 1922 wiederentdeckt wurde. Reiki ist Heilen durch Handauflegen und kann dadurch ganz bodenständig erklärt werden. Denn durch die Berührung der Hände, werden Botenstoffe und Transmitter im Körper freigesetzt, die die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Das bedeutet also, dass die Person, die Reiki gibt, die Person, die Reiki empfängt, nicht heilt. Die Reiki empfangende Person heilt sich selbst.

Und das macht diese leichte und sehr sanfte Methode zu etwas ganz Besonderem, denn jeder Mensch kennt sich selbst am besten und weiß ganz genau, wo es gerade im Körper zwickt, oder welche emotionalen Themen gerade präsent sind. Die Reiki gebende Person leitet den Menschen durch die Reiki Behandlung durch, leitet die Reiki Energie an den:die Patient:in weiter und hält einen geschützten Raum, damit der Körper und die Seele des Empfangenden die Energie aufnehmen und integrieren können.

Tiefe Prozesse werden angestoßen

Stichpunkt „Energie“: natürlich ist Reiki auch eine sehr spirituelle Methode. Durch eine Reiki Behandlung werden oft sehr tiefe Prozesse angestoßen, die dem Empfangenden eine tolle Möglichkeit zur inneren Befreiung und zum persönlichen Weiterentwicklung ermöglichen.

Alles ist Energie

Jeder Mensch und alles um uns herum ist Energie. Durch das Channeln, anwenden und weiterleiten der Reiki Energie, bringen wir diese Energie aktiv in Wallung, sodass Energie freigesetzt wird. Dies geschieht oftmals an Stellen in unserem Körper oder auf Seelenebene, an denen nun längere Zeit eher energetischer Stillstand herrschte, wodurch sich emotionale Blockaden oder körperliche Beschwerden zeigen konnten. Der Körper des:der Patient:in leitet die Energie also genau an diese Stellen, die Energie beginnt wieder zu zirkulieren und so wird ein Prozess angestoßen, der sich oft über drei Tage hinweg entfalten kann. Je nachdem wie tief die Emotionen sitzen oder wie stark der körperliche Schmerz ist, desto stärker kann sich auch der Prozess äußern. Der:die Reiki Gebende hat in den meisten Fällen während einer Reiki Behandlung viele Wahrnehmungen, die dem:der Empfangenden anschließend helfen können zu verstehen, wie er:sie diesen anstehenden Prozess bestmöglich und nachhaltig annehmen kann.

Anerkannte Therapiemethode

Reiki kann sowohl in Präsenz als auch über die Ferne stattfinden. Denn Energie kennt kein Zeit-Raum Gefüge. Dabei ist Reiki allerdings nicht als Wunderheilmethode zu verstehen. Reiki kann dann am besten Wirkung zeigen, wenn es als unterstützende Methode im persönlichen Wachstums-, Heilungs- und Transformationsprozess in einer gewissen Regelmäßig angewendet wird.

Reiki ist mittlerweile sogar so anerkannt, dass es in vielen verschiedenen Krankenhäusern als begleitende Therapiemethode angeboten wird.

Wobei kann Reiki konkret helfen:

  • Als Ausgleich bei einem sehr stressigen Alltag
  • Zur geistigen, körperlichen und muskulären Entspannung
  • Bei Einschlafproblemen
  • Bei alltäglichen Erkrankungen, wie z.B. Grippe oder Schnupfen
  • Bei der Integration von Traumata aus der Vergangenheit
  • Bei schweren und tiefen emotionalen Erfahrungen und Erlebnissen
  • Bei psychischen Erkrankungen, wie z.B. Depressionen, Angststörungen bis hin zu Panikattacken
  • Bei muskulären Erkrankungen
  • Bei chronischen Erkrankungen, wie z.B. Morbus Minière, Migräne oder Gastritis
  • Zellregeneration und -erneuerung
  • Uvm.

Komm in die WOOWOO Community
Erhalte als erste:r News, Updates und spezielle Angebote!
Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Mehr erfahren
OK