7 Tipps wie du dein wahres Selbst lebst

Wie du herausfindest, wer Du wirklich bist und was alles für Dich möglich wird.

Geschrieben von

Laura Heitmann

Mein Name ist Laura – Dein Magie Coach für Körper- und Seelenbotschaften.

Als Reflektorin bin ich hier, Dich zu spiegeln und mit Dir tief verborgene Themen an die Oberfläche zu holen. Meine Mission ist es, Frauen dabei zu begleiten, über ihren Körper und die Natur wieder mit sich in Verbindung zu kommen und ihr wahres Selbst zu entdecken. Mir ist es unglaublich wichtig, dass wir Menschen unsere eigenen Bedürfnisse leben, groß träumen und das Leben voller Magie und Wunder erfahren.

Da wir Körper, Geist und Seele sind, arbeite ich ganzheitlich und kombiniere all mein Wissen mit meinen eigenen Erfahrungen. Durch die Zusammenarbeit mit mir erlebst Du mehr Körperbewusstsein, Spiritualität und Herzverbindung.

Und damit Du weißt, welche Tools Dich in der Zusammenarbeit mit mir unter anderem erwarten: ich habe mein Wissen u.a. durch eine Weiterbildung zum Stress & Burnout Coach, zum ganzheitlichen ayurvedischen Ernährungscoach, traumsensiblen Coaching und Energiearbeit wie ThetaHealing und das Lesen in der Akasha Chronik gelernt.

All Deine Antworten findest Du letztendlich in Dir und ich freue mich so sehr, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

WOOWOO Skala

Wie schön wäre Dein Leben, wenn Du täglich Deine wahren Bedürfnissen erkennst und eine tiefe Freude und Zufriedenheit in Dir spürst? Du weißt am Morgen schon – das wird ein wunderbarer Tag, weil Du genau das tust, was Dich glücklich macht und aus tiefstem Herzen erfüllt.

Doch das ist leider nur für die wenigsten Menschen die Realität.

Aber warum ist das so?

Hier erfährst Du, was dahinter steckt und ich gebe Dir gleich 7 tolle und simple Tipps, wie du dein wahres Selbst immer mehr leben kannst!

Wenn wir geboren werden, dann kommen wir im Normalfall als reine, unverwundbare Seele auf die Welt, die sozusagen unserem wahren Selbst entspricht. Dieses wird auch innerer Kern oder wahre Natur genannt.

Unsere Kindheit und Glaubenssätze

In der Kindheit werden wir jedoch meistens sehr stark von unserem Umfeld beeinflusst, sodass wir die Glaubensmuster und Denkweisen unserer Bezugspersonen zu unseren eigenen machen. Unsere Eltern geben uns zudem immer wieder nicht die Aufmerksamkeit, die wir eigentlich brauchen und so entwickeln wir unter anderem das Gefühl, falsch und unwichtig zu sein. Denn als Kind beziehen wir die fehlende Verbindung und Beachtung immer auf uns.

Es entstehen Glaubenssätze wie: „Niemand sieht mich, niemand mag mich und so wie ich bin, bin ich nicht richtig.“

Diese Glaubensmuster führen dazu, dass die eigenen Gefühle und Bedürfnisse immer mehr unterdrückt werden und dass Zugehörigkeit und Liebe an Bedingungen gebunden sind. Eine „falsche“ Selbstidentität entsteht und das „wahre Selbst“ wird immer mehr verdeckt. Dies bedeutet, dass wir uns immer mehr den Erwartungen und Handlungen der Gesellschaft anpassen, denn andernfalls besteht die Gefahr, die Zugehörigkeit zu anderen Menschen zu verlieren.

Und so wird das „falsche“ Ich immer mehr zur eigenen Identität.

Wir fangen an, uns nur noch an das Außen zu orientieren und die eigene Träume und Bedürfnisse bleiben verdeckt und tief verborgen. Zudem spüren wir keinen Sinn im Leben und verlieren letztendlich den Glauben an uns. Ängste und Zweifel übernehmen die Führung und halten uns im Hamsterrad gefangen. Unser Leben entspricht dann nicht dem, wonach wir uns eigentlich tief in uns sehnen.

Du hast die Möglichkeit, alles zu erschaffen

Doch stell’ Dir einmal vor, wie wunderbar Dein Leben wäre, wenn Du endlich anfängst, an Dich zu glauben, Dir Deine Bedürfnisse und Träume bewusst machst und ein vollkommen neues Leben erschaffst?

Ein Leben, das wirklich Deinem wahren Selbst entspricht und in dem Du wieder die Eigenverantwortung übernimmst. Ein Leben, in dem Du Dich von alten Glaubensmustern und Konditionierungen löst und beginnst, Deinen eigenen Weg zu gehen. Immer mehr hin zu Deinem wahren Selbst, das nur darauf wartet, gesehen und gelebt zu werden.

Und da letztendlich Du der Schöpfer Deines Lebens bist, egal ob es Dir bewusst ist oder nicht, hast Du auch die Möglichkeit, alles zu erschaffen. Du kannst durch Deine Gedanken und Deine Energie Dein Leben kreieren – frei nach dem Motto wie Pippi Langstrumpf: „Ich mache mir meine Welt, wie sie mir gefällt!“.

Und wenn Du lernst, mit Deiner Innenwelt in Verbindung zu kommen und die Botschaften Deiner Seele wahrzunehmen, dann sind Wunder möglich.

Du wirst erfahren, wie viel mehr in Dir steckt und wonach Deine Seele wirklich strebt. Du wirst Dich immer mehr von alten Denkmustern befreien und Dir eine ganz neue Realität erschaffen.

Du wirst zum Vorbild für andere

Indem Du Dich veränderst, wird sich auch Dein Umfeld verändern. Dir begegnen plötzlich neue Menschen und Möglichkeiten, von denen Du nie zu träumen gewagt hättest.

Und ganz nebenbei bist Du auch noch ein Vorbild für Deine Mitmenschen, die Du durch Deine Lebensfreude und Dein Strahlen inspirieren wirst.

Somit kannst auch Du die Welt positiv beeinflussen, wenn Du anfängst, Dich auf Deinen Weg der spirituellen Weiterentwicklung zu machen und immer mehr Dein wahres Selbst zu entdecken.

Nun fragst Du Dich aber, wie und womit Du anfangen sollst, nicht wahr?

Dann habe ich hier 7 wertvolle Tipps für Dich!

Achtsamkeit:

Werde achtsamer darüber, wie Du täglich handelst und wie Du Dir und Deinen Mitmenschen begegnest.

Yoga:

Praktiziere regelmäßig Yoga, um Anspannungen und Blockaden im Körper zu lösen und Deine Körperempfindungen zu stärken. Yoga unterstützt Dich auch, wieder mehr in Deinem Körper anzukommen und Deiner Intuition zu folgen.

Meditation:

Durch Meditation richtest Du Deinen Fokus von der Außen- auf Deine Innenwelt und Dein Geist kann zur Ruhe kommen. Diese Ruhe kannst Du nutzen, um mit Deiner Seele in Verbindung zu gehen und immer besser wahrnehmen, was wirklich zu Dir gehört.

Akzeptanz:

Indem Du annimmst, was ist, hörst Du auf, im Widerstand zu sein. Dadurch wird es Dir leichter fallen, Dinge zu verändern.

Bewusstsein:

Werde Dir bewusst, was Deine Bedürfnisse und Werte sind und wo Du nicht im Einklang mit Dir lebst. Wo tust Du noch Dinge, weil es andere Menschen von Dir erwarten?

Klarheit:

Werde Dir klar, welche Träume sich tief in Dir verbergen, wer Du sein willst und wie Du eigentlich leben willst. Denn dadurch gibst Du Deinem Leben eine neue Richtung, an die Du Dich orientieren kannst.

Journaling:

Schreibe Dir regelmäßig Deine Gedanken auf und reflektiere, wo Du nicht im Einklang mit Dir handelst. Mache Dir destruktive Glaubenssätze bewusst, sodass Du diese in unterstützende transformieren kannst.

Je mehr Bewusstsein, Klarheit und Achtsamkeit Du im Alltag praktizierst, desto einfacher ist es für Dich, Deinen eigenen authentischen Weg zu gehen.

Na los, worauf wartest Du noch? Dein magisches, erfülltes Leben ist schon zum Greifen nah.

Soul Journey - entdecke dein wahres Selbst
Zum Workshop
WOOWOO x Laura Heitmann
Mehr von Laura:
Komm in die WOOWOO Community
Erhalte als erste:r News, Updates und spezielle Angebote!
Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Mehr erfahren
OK